Szene

Tochter von Paul Walker einigt sich mit Porsche

Meadow Walker hatte den Automobilhersteller nach dem Unfalltod ihres Vaters verklagt. Nun hat man sich außergerichtlich geeinigt.

Heute Redaktion
Teilen

Der beliebte Hollywood-Star war am 30. November 2013 auf dem Beifahrersitz eines Porsche Carrera GT nach einem Crash ums Leben gekommen.

Seine Tochter Meadow (18) zog danach in einer Zivilklage gegen den deutschen Automobilhersteller vor Gericht. Sie warf Porsche vor, von "Instabilität und Steuerungsproblemen" der Autos gewusst zu haben und potentielle Unfälle bewusst und damit fahrlässig in Kauf genommen zu haben.

Paul Walker, bei seinem Tod 40 Jahre alt, soll im Wrack noch am Leben gewesen und lebendig verbrannt sein, weil er sich nicht selbständig befreien konnte.

Wie "E! News" nun berichtet, soll es nun zu einer außergerichtlichen Einigung gekommen sein. Meadow hat die Klage gegen Porsche zurückgezogen. Über die Höhe der Einigungssumme herrscht allerdings Stillschweigen.

(baf)