Welt

Tochter von Politiker wog nur mehr 59 Kilo

Die älteste Tochter des bayrischen Ministerpräsidenten Markus Söder arbeitet als Model. Jetzt schilderte Gloria-Sophie Burkandt ihre Magersucht.

Heute Redaktion
Model Gloria-Sophie Burkandt
Model Gloria-Sophie Burkandt
action press / Action Press / picturedesk.com

Vier Jahre lang litt die 24-Jährige, erzählte sie der "Bild". Mit 20 habe sie aufgehört zu essen: "Ich wurde immer dünner, aß gefühlt nur alle zwei Monate." Irgendwann wog sie nur noch "59 Kilo bei einer Größe von 1,85 Meter. Meine Eltern wussten nicht, was sie noch tun können. Wenn ich sie getroffen habe, trug ich mehrere Pullover übereinander, damit sie nicht sahen, wie abgemagert ich war."

Grund für ihre Magersucht: Die Modeljobs waren gut bezahlt, aber sie "langweilten" sie. Erst als Gloria-Sophie Anfang des Jahres einen Schauspiel-Coach traf und mit ihm an einer neuen Karriere zu arbeiten begann, sah sie wieder einen Sinn im Leben – und nahm 15 Kilo zu. Denn sie isst: "Kuchen, Nudeln, Schnitzel. Alles, was ich als Kind schon liebte."

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    Mehr zum Thema