Österreich

Tod bei L-17-Übungsfahrt: Trauer um Rodeo-Champ

Heute Redaktion
Teilen

Er wollte seinem Sohn das Autofahren beibringen und fand den Tod. Wie berichtet, starb Peter P. auf L-17-Übungsfahrt bei einem tragischen Unfall. Der Westernreiter wurde im Wrack erdrückt.

. Der Westernreiter wurde im Wrack erdrückt.

Ob Fahrfehler oder technisches Gebrechen wird noch geklärt – die Folgen des Unglücks auf der "West" bei St. Valentin waren auf jeden Fall fürchterlich: Der 17-jährige Sohn des Besitzers einer Pferderanch in Vorchdorf (OÖ) hatte die Kontrolle über den Pick-up verloren und war gegen einen Lkw gekracht.

Sein Vater – er machte wie Tausende Eltern im Land mit dem Jugendlichen regelmäßige Ausfahrten für den L-17-Führerschein, hatte keine Überlebenschance. Peter P. konnte von den Rettungskräften nur noch tot geborgen werden.

In der Pferde-Fan-Gemeinde schlug die traurige Nachricht wie eine Bombe ein. Im Internet bildeten sich Trauer-Foren für den Rodeo-Profi. Lebensgefährtin Sonja postete ein letztes Bild: Peter P. auf dem Rücken eines Pferdes – im Westernstyle natürlich (li.) Der Sohn des 57-Jährigen wird psychologisch betreut.