Mit Kopf gegen Baum

Tod bei Skiunfall: Große Trauer um 14-Jährige aus Krems

Das Mädchen kam in Tirol von der Piste ab, krachte gegen einen Baum und verstarb trotz Helm. Die Polizei in Seefeld bittet nun Zeugen, sich zu melden!

Österreich Heute
Tod bei Skiunfall: Große Trauer um 14-Jährige aus Krems
Notarzt-Heli landete in Tirol neben Skipiste.
ÖAMTC (Symbolbild) 

Der Höhepunkt der Weihnachtsferien endete für eine Familie aus Niederösterreich am Mittwoch (3.1.) in Seefeld in Tirol mit einer Tragödie: Ein 57-Jähriger carvte gegen 14 Uhr im Skigebiet Rosshütte mit seiner Tochter (14) über die blaue Piste Nr. 10 talwärts. Aus unbekannter Ursache kam die 14-Jährige im unteren Bereich der Abfahrt von der Piste ab. "Das Mädchen stürzte und prallte mit dem Kopf gegen einen Baum rund fünf Meter unterhalb der Böschung", heißt es dazu aus der Tiroler Polizei. Der Aufprall war so heftig, dass auch der Skihelm nichts half. Trotz sofortiger Erster Hilfe und einem Einsatz des Notarzt-Helis verstarb die junge Niederösterreicherin noch am Unfallort – wir berichteten. 

Mädchen aus Bezirk Krems-Land

Die 14-Jährige war mit ihrer Familie auf Skiurlaub in Tirol, sie stammt aus dem Bezirk Krems-Land in Niederösterreich. Dort und auch im Skigebiet Seefeld ist die Trauer um das auf so tragische Weise verstorbene Mädchen nun groß. Niemand hätte einen solchen Unfall für möglich gehalten: Vater und Tochter galten als erfahrene Skifahrer.

Vater fand Tochter leblos neben Baum

Der 57-Jährige war seiner Tochter voraus gefahren und hatte im Tal auf sie gewartet. Als die 14-Jährige nicht unten ankam, fuhr der Niederösterreicher wieder mit dem Lift nach oben, suchte die Piste nach seiner Tochter ab. Wenig später entdeckte er das Mädchen leblos bei einem Baum neben der Strecke. Der geschockte Vater leistete sofort Erste Hilfe, auch andere Skifahrer halfen bei der Wiederbelebung. Sofort wurde ein Notruf abgesetzt, der Notarzt-Heli Christophorus 1 aus Innsbruck landete nur Minuten später neben der Piste. Doch leider war alles vergeblich, die beherzten Rettungsmaßnahmen brachten das Mädchen nicht mehr zurück ins Leben. 

Polizei bittet um Hinweise

Noch ist unklar, wie es genau zu dem schrecklichen Unfall kam: Die Polizei in Seefeld in Tirol will den Unfallhergang genau aufklären, sucht deshalb nach Zeugen – diese werden gebeten sich zu melden. Hinweise bitte direkt an die Polizei in Seefeld in Tirol unter der Nummer 059 133-7124.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV
    red
    Akt.