Niederösterreich

Tod durch Kugelbombe – Trauer um Floriani (23)

Große Trauer um einen Feuerwehrmann im Bezirk Baden: Er hatte mit Freunden eine Kugelbombe gezündet und starb.

Teilen
Trauer um Feuerwehrmann
Trauer um Feuerwehrmann
privat/Facebook

Fassungslosigkeit in einer knapp 200-Seelen-Gemeinde im Bezirk Baden: Ein erst 23-jähriger Feuerwehrmann starb bei einem schrecklichen Unfall.

Der Niederösterreicher dürfte mit Bekannten Silvester gefeiert haben. Beim Zünden einer Kugelbombe kam es dann zur Tragödie - mehr dazu hier. Von Seiten der Feuerwehr hieß es dazu nur: "Es war eine private Veranstaltung."

Trauer auf Facebook

Der 23-Jährige erlitt tödliche Verletzungen, ein 21-Jähriger schwere Verletzungen, zwei weitere Partygäste leichte Verletzungen - mehr dazu hier.

Auf der Facebookseite der Feuerwehr trauern die Kollegen mit folgendem Posting: „Aus dem Leben bist du uns genommen, aber nicht aus unseren Herzen. Wir werden dich niemals vergessen.“

In den letzten Jahren war es in NÖ immer wieder zu tödlichen Unfällen mit Kugelbomben gekommen. Silvester 2011 starb Feuerwehrmann Max (18) im Bezirk Gmünd, Silvester 2013 ein St. Pöltner Harley Davidson-Unternehmer (53) im Bezirk Gänserndorf vor den Augen seiner Familie - mehr dazu lesen Sie hier.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat