Österreich

Tod im Cabrio: 24-Jähriger stirbt bei Unfall

Heute Redaktion
Teilen

Ein 24-jähriger Cabrio-Lenker ist bei einem furchtbaren Unfall auf der B57 ums Leben gekommen. Bei dem Crash wurde er aus dem Auto herausgeschleudert.

Auf der Güssinger Bundesstraße (B57) bei Jennersdorf auf der Höhe der Brücke über die Raab ereignete sich gestern Nacht, kurz nach Mitternacht, ein tragischer Verkehrsunfall.

Ein 24-jähriger Grazer dürfte aus bislang noch nicht bekannten Gründen die Leitplanke berührt haben und so mit seinem Cabrio ins Schleudern geraten sein. Durch das Touchieren ist der Lenker aus seinem Auto hinausgeschleudert worden. Dabei landete er in der Raab.

"Das Cabrio selbst ist noch im Bereich der Uferböschung zu liegen gekommen, der Mann dürfte beim Aufprall herausgeschleudert worden sein. Als wir an der Unfallstelle eingetroffen sind, haben wir das Fahrzeugwrack an der Uferböschung und einen bewusstlosen Körper in der Raab treiben sehen", berichtete Gerhard Wischenbarth von der Stadtfeuerwehr Jennersdorf.

Jede Hilfe kam zu spät

Die Feuerwehr Jennersdorf fixierte ihn in einem Rettungskorb und zogen ihn mit Seilen über die steile Uferböschung nach oben. Nach Bergung des 24-Jährigen wurde er sofort erstversorgt, die Notfallärzte konnten ihm leider nicht mehr helfen - er verstarb noch an der Unfallstelle.

Das auf der Uferböschung liegende Unfallfahrzeug wurde nach Versorgung des Mannes geborgen. Mit einem Kran wurde es beseitigt, danach kümmerte man sich um die Glassplitter und abgebrochenen Fahrzeugteile auf der B57.

Insgesamt war die 15-bemannte Feuerwehr bis 3.30 Uhr im Einsatz. (hw)