Österreich

Tod im Rinnsal: Trauer um jungen ÖVP-Mann (22)

Fassungslosigkeit in Lunz am See (Scheibbs): Michael Buber kam mit erst 22 Jahren auf besonders tragische Weise ums Leben.

Heute Redaktion
Teilen
Michael Buber (o.) starb im Wrack, Bürgermeister M. Ploderer (u.) ist fassungslos
Michael Buber (o.) starb im Wrack, Bürgermeister M. Ploderer (u.) ist fassungslos
Bild: privat, ÖVP Lunz

Bürgermeister Martin Ploderer (VP) ist die Trauer anzumerken: "Ich kannte den Michael schon, als er noch ein Schüler war. Und da er besonders fleißig und engagiert war, habe ich ihn kurz vor der Gemeinderatswahl 2015 angesprochen. Und seither stand er auf der Liste der ÖVP Lunz."

Der 22-Jährige galt in der Gemeinde zudem als äußerst hilfsbereit, war auch Mitglied der Landjugend. Wie berichtet, war am Sonntagabend in einem kleinen Bach in Lunz ein Auto am Dach gefunden worden. Trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen kam für Michael Buber jede Hilfe zu spät. Der 22-Jährige dürfte bereits am Sonntagnachmittag verunfallt sein, die Unglücksstelle war nur schwer einsehbar ("Heute" berichtete ebenfalls).

"Wir alle werden Michael nur in guter Erinnerung behalten", sagt Ortschef Martin Ploderer.

(Lie)