Tirol

Tod in Tirol: 19-Jähriger stirbt bei Sturz von Piste

Ein junger Urlauber ist im Tiroler Außerfern auf tragische Weise ums Leben gekommen. Er verlor die Kontrolle über seine Skier und stürzte tödlich.

Roman Palman
Ein Hubschrauber der ARA-Flugrettung stand im Einsatz. Symbolbild
Ein Hubschrauber der ARA-Flugrettung stand im Einsatz. Symbolbild
ARA Flugrettung / Kika

Ein 19-jähriger Deutscher kam Sonntag gegen 12.45 Uhr im Schigebiet Neunerköpfle in Tannheim mit seinen Skiern auf einer Talabfahrt von der Piste ab und stürzte in einen angrenzenden Wald.

Nach den Erste Hilfe Maßnahmen vor Ort wurde der Schwerverletzte mit dem Notarzthelikopter "RK-2" ins Krankenhaus nach Kempten geflogen, wo er seinen Verletzungen erlag.

Bedenklicher Todesfall am Mölltaler Gletscher

Nur knapp drei Stunden zuvor war es am Mölltaler Gletscher in Kärnten zu einem dramatischen Todesfall auf der Piste gekommen. Ein Urlauber (55) kam zu Sturz, blieb reglos liegen. Der Polizei kam im Rahmen der Ermittlungen ein schlimmer Verdacht, so dass nun auch ein Obduktion angeordnet wurde.

Mann rast Skifahrerin nieder, flüchtet

Noch einmal zurück nach Tirol: Gegen 13.50 Uhr wurde eine 30-jährige Deutsche im Hochzeiger Schigebiet im Gemeindegebiet von Jerzens von einem derzeit unbekannten männlichen Schifahrer niedergefahren. Bei dem Sturzgeschehen wurde die 30-Jährige im Beckenbereich verletzt.

Nach dem Eintreffen der Pistenrettung wurde der unbekannte männliche Schifahrer aufgefordert, mit der Pistenrettung zur Mittelstation abzufahren. Daraufhin raste der Unfallverursacher, ohne seine Daten bekannt zu geben, in schnellem Tempo talwärts.

Eine eingeleitete Fahndung nach dem Flüchtenden verlief bisher ergebnislos. Die 30-Jährige wurde mit der Rettung ins Krankenhaus nach Zams gebracht, wo eine Muskelverletzung an der linken Hüfte sowie Prellungen attestiert wurden.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema