Szene

Tod von Peaches: Bob Geldof gibt sich Schuld

Heute Redaktion
Teilen

Sänger Bob Geldof (63) fühlt sich für den Drogentod seiner Tochter Peaches verantwortlich. Die Britin starb im April dieses Jahres an einer Überdosis Heroin.

Sänger .

Er gehe im Kopf "immer und immer wieder durch", was er hätte tun können, um der damals 25-Jährigen zu helfen, sagte der Ire dem britischen Sender ITV am Mittwoch. "Du gibst dir selbst die Schuld. Du bist der Vater, der die Verantwortung trägt und eindeutig versagt hat", berichtete der 63-Jährige. 

Von der Sucht seiner Tochter habe er gewusst. "Wir haben mehr getan, als nur darüber zu sprechen." Peaches sei sehr klug gewesen, ihr Leben aber zu hektisch - eine "Raserei". Den Drogentod ihrer Mutter Paula Yates hatte Geldofs zweitälteste Tochter nie richtig verarbeitet.

 vom Juli 2014 war eindeutig: Bob Geldofs Tochter starb an der selben Droge, die 14 Jahre zuvor ihre Mutter Paula Yates das Leben gekostet hatte: Heroin.