Niederösterreich

Todes-Drama! Skateboarder von Pkw erfasst und getötet

Tödlicher Unfall auf der L90 in Hauersdorf (Amstetten) am Montagabend: Ein junger Skater kam dabei zu Tode.

Todes-Drama! Skateboarder von Pkw erfasst und getötet
Die Rettung stand im Einsatz, doch für das Opfer kam jede Hilfe zu spät.
Daniel Schreiner (Symbol)

Tödlicher Verkehrsunfall am Montagabend in Hauersdorf (Bezirk Amstetten): Gegenüber eines Fitnesscenters (Anm.: hat mit Unfall nichts zu tun) wurde ein junger Skatebordfahrer von einem Fahrzeug, laut ersten Infos einem Firmen-Pkw, erfasst.

Skater starb vor Ort

Ein Aufgebot an Rettungskräften - Polizei, Rettung, Notarzt sowie Feuerwehr - eilte zum Unglücksort. Doch für den Skater kam jede Hilfe zu spät, er erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.

Die Erhebungen der Exekutive sind erst im Anlaufen, die Unfallursache ist somit völlig unklar.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt".</strong> Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. <strong><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
    ORF2
    Akt.