Welt

Todes-Schlange geflohen – Zoo muss geschlossen werden

In einem Zoo in Schweden ist eine giftige Schlange entkommen. Eine Königskobra suchte offenbar das Weite – der Zoo musste daraufhin schließen.

Der Zoo "Skansen" in Schweden musste geschlossen werden.
Der Zoo "Skansen" in Schweden musste geschlossen werden.
HENRIK MONTGOMERY / AFP / picturedesk.com

Ein Video (unten) zeigt, wie eine Königskobra aus ihrem Terrarium in einem Zoo in Schweden flieht. Der beliebte Tierpark "Skansen" musste daraufhin teilweise geschlossen werden, da die Mitarbeiter immer noch auf der Suche nach dem Tier sind.

"Houdini" ist verschwunden

Die Königskobra gehört zu den giftigsten Tieren der Welt. Ein unbehandelter Biss des Reptils kann für den Menschen tödlich sein. Die Schlange trug den Namen "Sir Väs", wurde aber mittlerweile von den Mitarbeitern des Zoos in "Houdini" umbenannt.

Der neue Name der Schlange ist eine Anlehnung an den berühmten Zauberer, der für seine spektakulären Verschwinde-Tricks bekannt war.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com