Österreich

Todes-Smiley: FPÖ zahlt 300 Euro für Hinweise

Die FPÖ Vösendorf geht in die Offensive: Sie setzen 300 Euro als Kopfgeld aus. Wer hat Hinweise zum Sprayer der Todes-Smiley auf den Wahlplakaten?

Heute Redaktion
Teilen

Wie berichtet wurde das Gesicht eines FP-Politker mit Todes-Smileys übermalt und weitere Plakate wurden mit Hakenkreuze besprayt. Die FP Vösendorf lässt sich das nicht bieten und setzt jetzt ein Geld aus. Wer Hinweise auf den - laut FPÖ - minderbegabten Künstler hat, die zur Ergreifung führen, darf sich über 300 Euro freuen.

"Hier ist sehr viel Hass im Spiel. Wünschen die Personen, die für diese Beschmierungen verantwortlich sind, den Adressaten etwa den Tod? ", so Gemeinderat Michael Liebl (FP). Der Schaden beläuft sich auf rund 360 Euro. "Das ist Steuergeld und betrifft jeden, nicht nur uns", so Liebl.

Wer Hinweise zum Sprayer hat, soll diese Infos auf der FPÖ Facebook-Seite, hinterlassen.

(hot)

;