Salzburg

Todescrash auf Piste: Skifahrer (21) prallte gegen Baum

Im Salzburger Skiort kam es am Donnerstag zu einem Ski-Unfall mit tödlichenm Ausgang: Ein 21-Jähriger erlag dabei seinen schweren Verletzungen. 

Nikolaus Pichler
Teilen
Der Deutsche starb bei dem Unfall. 
Der Deutsche starb bei dem Unfall. 
Martin Huber / picturedesk.com

Bei einem Skiunfall in Saalbach-Hinterglemm im Salzburger Pinzgau ist am Donnerstagnachmittag ein 21-jähriger Wintersportler ums Leben gekommen. Der Deutsche war mit seinen Eltern unterwegs. Bei der Abfahrt kam er von der Piste ab und prallte in einem kleinen Waldstück mit Kopf und Oberkörper gegen einen Baum. Der Notarzt konnte nur mehr seinen Tod feststellen, berichtete die Landespolizeidirektion in einer Aussendung.

Die Eltern hatten bei der Abfahrt den jungen Mann aus den Augen verloren und begannen, nach ihm zu suchen. Eine Bekannte fand den 21-Jährige am Unfallort etwa zehn Meter neben der Piste. Der Deutsche war nicht mehr ansprechbar. Der Notarzt konnte nicht mehr helfen. Hinweise auf Fremdverschulden konnten laut Polizei nicht festgestellt werden.