Österreich

Todescrash: Trauer um Wieselburger Wurst-Baron

Heute Redaktion
Teilen
Hans Moser starb in seinem Mercedes.
Hans Moser starb in seinem Mercedes.
Bild: Einsatzdoku.at, Eplinger

Nach dem tödlichen Unfall in Oberndorf (Scheibbs), trauert der ganze Bezirk um den verunglückten Lenker Hans Moser, Geschäftsführer von "Moser Wurst".

Der 49-jährige Hans Moser, Chef der über die Grenzen hinaus bekannten "Moser Wurst" mit Sitz in Wieselburg, ist tot. Er starb Donnerstagvormittag bei einem schweren Verkehrsunfall in Oberndorf an der Melk (Bezirk Scheibbs, "Heute" berichtete) in seiner Mercedes S-Klasse.

Wie berichtet dürfte Moser eine Stopp-Tafel an einer Kreuzung überfahren haben, ein herannahender Lkw-Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.

1996 übernahm er gemeinsam mit seiner Frau Irmtraud und Bruder Michael die Leitung des Familienunternehmens. Der 49-Jährige war begeisterter Jazz-Musiker, brachte sogar ein Album mit dem Titel "Bleib..." heraus.

(nit)