Österreich

Todesdrama bei Ausflug: Kinder weinen um Papa!

Heute Redaktion
Teilen

Das ganze Land trauert mit dieser bemitleidenswerten Familie: Bei einer Motorradausfahrt prallte Sonntagabend in Maria Alm (Salzburg) ein Familienvater (30) aus St. Peter am Hart gegen einen Baum, war auf der Stelle tot. Zwei Tage zuvor starb die Ur-Oma jener Kinder (2, 4), die jetzt auch um ihren Papa weinen

Das Leid dieser Familie ist unbeschreiblich: Familienvater Norbert Küche aus St. Peter (Bezirk Braunau) startete Sonntagfrüh sein Motorrad, machte eine ausgiebige Tour. Wahrscheinlich wollte er seine Gedanken ordnen, nachdem erst am Freitag seine Großmutter gestorben war.

Jedenfalls überholte der Vater zweier Kinder (2, 4) auf der Hochkönig Bundesstraße zwischen Maria Alm und Saalfelden (Salzburg) mit dem Bike ein Auto.
Dabei wurde er offenbar so schnell, dass er in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Zweirad verlor. Er prallte mit dem Motorrad gegen einen Baum an der Böschung der Urslau - und das so heftig, dass er trotz eines Sturzhelmes tödliche Kopfverletzungen erlitt. Keine Hilfe gab es auch für einen Biker aus Enns in der Steiermark: Kurt Köplinger (53) überholte im steirischen Frauenberg mehrere Autos, kam zu Sturz. Er starb auf dem Weg ins Spital.

Von Robert Loy