Wintersport

Todesdrama um Ex-Skiprofi – er wurde nur 41 Jahre alt

Manuel Pescollderungg ist tot. Der ehemalige Ski-Profi verstarb nach kurzer Krankheit im Alter von nur 41 Jahren.

Sebastian Klein
Teilen
Manuel Pescollderungg
Manuel Pescollderungg
Facebook

Trauer in Italien! Der ehemalige Skirennfahrer Manuel Pescollderungg ist nach einer erst kürzlich diagnostizierten, nicht näher beschriebenen Krankheit in einem Krankenhaus in Bozen verstorben.

Pescollderungg war zwischen 2004 und 2007 als Slalomspezialist im Ski-Weltcup unterwegs. Dabei schaffte er es allerdings nie unter die Punkteränge. Eine große Karriere blieb dem Sportler aus dem Gadertal verwehrt.

Zuletzt war er als Ski-Lehrer in seiner Heimat aktiv.

Der Ex-Athlet hinterlässt mit nur 41 Jahren seine Ehefrau und die beiden gemeinsamen Töchter. Die jüngere Tochter ist nur einen Monat alt, die ältere drei Jahre.

Pescollderungg verlor in der Klinik San Maurizio den Kampf gegen jene Krankheit, die erst vor wenigen Wochen festgestellt worden sei, heißt es in lokalen Berichten.

1/19
Gehe zur Galerie
    Das sind Österreichs Medaillen-Helden von den Olympischen Winterspielen in Peking 2022.
    Das sind Österreichs Medaillen-Helden von den Olympischen Winterspielen in Peking 2022.
    Picturedesk, Gepa
    Mehr zum Thema