Österreich

Todesdrohungen im Zug: Verdächtiger auf freiem Fuß

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Orjen

Nach der Festnahme eines 39-jährigen Italieners in einem Zug in Kärnten in der Nacht auf Samstag wurde dieser auf freiem Fuß angezeigt. Eine Mutter war mit ihren Kindern auf die Toilette geflüchtet und hatte Alarm geschlagen, weil der Mann angeblich damit gedroht habe, alle Fahrgäste zu töten.

Nach der Festnahme eines 39-jährigen Italieners in einem Zug in Kärnten in der Nacht auf Samstag wurde dieser auf freiem Fuß angezeigt. Eine Mutter war mit ihren Kindern auf die Toilette geflüchtet und hatte Alarm geschlagen, weil der Mann angeblich .

In den von einem Dolmetscher begleiteten Einvernahmen gab der Italiener an, weder die Frau noch die anderen Fahrgäste belästigt zu haben.

Die Polizei ermittelte auch im Ausland, allerdings ergaben sich bei Recherchen in Slowenien, Kroaten, Ungarn und Tschechien, die der Mann aus Tourist bereist hatte, keine weiteren Verdachtsmomente.

Daher wurde der Verdächtige nach Anordnung der Staatsanwaltschaft aus der Haft entlassen, eine Anzeige auf freiem Fuß folgt. Die Erhebungen der Polizei dauern an.