Szene

Todesfall bei Helene Fischer Konzert

Heute Redaktion
Teilen

Beim Konzert von Schlagerkönigin Helene Fischer am Samstagabend (4.7.) im Berliner Olympiastadion kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Ein Mann kollabierte und starb wenig später im Krankenhaus.

Beim Konzert von am Samstagabend (4.7.) im Berliner Olympiastadion kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Ein Mann kollabierte und starb wenig später im Krankenhaus.

Mehr als 60.000 Zuseher sind zum Berliner Olympiastadion gepilgert, um oder "Und morgen früh küss' ich dich wach" mitzusingen. Heiße Temperaturen von etwa 36 Grad konnten den Zuschauermassen nichts anhaben und auch Helene Fischer zog ihre spektakuläre "Farbenspiel"-Show trotz Affen-Hitze durch.

Doch plötzlich kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Ein Konzertbesucher kollabiert und muss ins Krankenhaus gebracht werden. Die Sanitäter waren sofort vor Ort und Stelle und brachten den Mann aus dem Stadion. Leider kam jedoch jede Hilfe zu spät, denn kurz darauf verstarb der Fischer-Fan in einem Berliner Spital. Woran der Mann tatsächlich gestorben ist, scheint noch ungeklärt. Laut Angaben der Berliner Polizei gegenüber "Stern" handelt es sich aber um einen "natürlichen Tod".

Abbruch wegen Unwetter

des Megaevents. Bis zu diesem Zeitpunkt gab Fischer bei Regen, Donner und Blitz ihr Bestes.

. Ihre nächste Show steht am 7. Juli in Dresden an.