Österreich

Todeslenker raste einfach davon

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Daniel Schaler

Tragödie im Morgengrauen bei Gneixendorf (NÖ): Fußballer Michael St. (19) wurde von einem Wagen niedergestoßen, ein nachkommendes Auto überrollte ihn - und der Fahrer flüchtete!

Ein 19-Jähriger Fußballer wurde Sonntagfrüh bei Gneixendorf (NÖ) von einem Auto angefahren und von einem weiteren Fahrzeug überrollt. Während der Fahrer im ersten Auto anhielt, flüchtete der zweite, wurde aber später von der Polizei ausgeforscht.

Das Unfall-Drama passierte kurz nach 6.00 Uhr auf der Kremser Bundesstraße (B37) bei Gneixendorf. Als ein 19-Jähriger aus Langenlois mitten auf der Straße zu Fuß unterwegs war, kam ein Auto an ihm vorbei. Dieses streifte ihn auf unglückliche Weise mit einem Außenspiegel, so dass der junge Mann zu Sturz kam.

Daraufhin hielten der Lenker, der ihn gestreift hatte, und ein weiterer Verkehrsteilnehmer sofort an. Während sie gerade den Unfallort absichern wollten, fuhr ein weiterer Pkw an der Stelle vorbei und überrollte den Fußgänger, der noch am Unfallort seinen Verletzungen erlag. Da dürfte den Fahrer die Angst gepackt haben - er trat auf das Gaspedal und flüchtete.

Die Polizei fahndete sofort nach dem Lenker und konnte ihn ausforschen. Dieser bestätigte den bisherigen Wissenstand der Polizei. Er habe angegeben, an einen auf der Fahrbahn liegenden "Eisblock" geglaubt zu haben und sei deswegen weitergefahren. Dennoch müssen nun kriminaltechnische Tests klären, welches Auto den Tod verursacht hatte.