Österreich

Todesopfer bei Schulbus-Unglück in der Steiermark

Heute Redaktion
Teilen
Auf der sogenannten Prödl-Kreuzung kam es zu dem Unfall.
Auf der sogenannten Prödl-Kreuzung kam es zu dem Unfall.
Bild: Google Maps

Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Schulbus in Kirchberg an der Raab wurde eine Frau getötet und sieben Kinder leicht verletzt.

Kurz nach 16 Uhr kam es am Freitag auf einer Kreuzung im Gemeindegebiet von Kirchberg an der Raab (Bezirk Südoststeiermark) zu dem folgenschweren Unglück.

Wie die "Kleine Zeitung" berichtet, kollidierte ein Pkw bei einem Überholvorgang frontal mit einem Schulbus. Feuerwehr und Rotes Kreuz rückten zu einem Großeinsatz aus, doch auch sie konnten der Pkw-Lenkerin nicht mehr helfen. Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen.

Sieben Kinder an Bord sowie der Chauffeur des Busses wurden bei dem Crash leicht verletzt. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Großteil der Passagiere, 17 Kinder und drei Betreuer kam glücklicherweise glimpflich davon.

Die Schüler im Alter von 13 bis 14 Jahren hatten sich der "Kleinen Zeitung" zufolge auf der Heimreise von einer Sommersportwoche befunden. Ein Kriseninterventionsteam betreute die Kinder vor Ort. Die unverletzt gebliebenen Schüler wurden auf einem nahen Firmengelände versorgt und dann ihren Eltern übergeben.

Die Bilder des Tages

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (red)