Zu einem fatalen Unfall mit drei Burschen und einer Frau war es am Dienstagnachmittag in Hagenbrunn (Bezirk Korneuburg) gekommen: Eine Floridsdorferin (55) fuhr mit ihrem Wagen in Hagenbrunn, blinkte und wollte nach links einbiegen.
Ein erst 17-Jähriger aus dem Bezirk Korneuburg wollte den Wagen der 55-Jährigen überholen, es kam in der Folge zur Kollision. Der Wagen der Wienerin wurde in den Straßengraben geschleudert. Der BMW des 17-Jährigen prallte gegen einen Grabendurchlass, überschlug sich mehrmals und kam erst im Feld zum Stillstand.
Den Einsatzkräften bot sich ein schreckliches Bild ("Heute" berichtete): Die BMW-Insassen waren teils eingeklemmt, der 16-Jährige auf der Rücksitzbank starb noch vor Ort. Der 17-Jährige Beifahrer aus Wien-Floridsdorf wurde per C9 ins Meidlinger UKH geflogen und dort sofort notoperiert. Er liegt jetzt auf der Intensivstation im künstlichen Tiefschlaf. Der 17-Jährige Cabrio-Fahrer wurde schwer verletzt per C3 ins Wiener Neustädter Krankenhaus geflogen. Die 55-Jährige kam mit dem Schrecken davon.