Österreich

Todesrätsel um Haris N. durch Obduktion nun gelöst

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Facebook

Der 18-jährige Haris N. war am Sonntag beim Handelskai in die Donau gestürzt und ertrunken. Der Grund für den Tod blieb bis jetzt rätselhaft. Eine Obduktion brachte nun aber Klarheit.

Fremdverschulden wurde von Beginn an ausgeschlossen, ermittelt wurde dennoch in alle Richtungen. Nun steht fest, dass der Bosnier mit mehr als 3 Promille im Blut in die Donau fiel. Auch Kokain wurde in seinem Blutkreislauf gefunden. Fix ist auch, dass keine weiteren Personen bei seinem Tod dabei waren. Haris N. ertrank in den eisigen Fluten.

Der 18-Jährige war mit dem Taxi unterwegs von einer Hochzeit in Vösendorf nach Wien. Dort wollte er in einem Club in der Brigittenau weiterfeiern, kam aber nie an. Offenbar wollte er frische Luft schnappen. Er rief noch seine Freundin an. Doch das Gespräch konnte er nicht zu Ende führen: Er dürfte während des Telefonats gestolpert und über die Kaimauer in die eisige Donau gefallen sein, in der er ertrank. 

;