Österreich

Todesursache geklärt: 25-jährige Studentin erstickte

Heute Redaktion
Teilen

Die 25-jährige Studentin Lauren M., die am Dienstagabend tot in ihrer Wohnung in Wien Wieden gefunden wurde, dürfte erstickt sein. Das geht aus dem Obduktionsbericht hervor, wie die Polizei mitteilte.

Die 25-jährige Studentin Lauren M., , dürfte erstickt sein. Das geht aus dem Obduktionsbericht hervor, wie die Polizei mitteilte.

Nach dem Fund der Leiche, die keine äußeren Verletzungen aufwies, konnte die genaue Todesursache anfangs nicht festgestellt werden. Die Obuktion erbgab jetzt, dass der Tod durch Ersticken eingetreten ist.

Weiter unklar ist auch nach dem Abschlussbericht der Obduktion, ob es sich um Mord handelt. Laut Nina Bussek, der Sprecherin der Staatsanwaltschaft, laufen die Ermittlungen weiter auf Hochtouren.

Ermittlungen im sozialen Umfeld

Thomas Keiblinger, Sprecher der Landespolizeidirektion Wien, konkretisierte die Ermittlungen auf das soziale Umfeld der 25-Jährigen. Nachbarn, Arbeitgeber, Freunde und Bekannte werden nun zu dem Fall befragt. Momentan von einem Tatverdächtigen zu sprechen sei aber noch zu früh.