Szene

Todesursache unbekannt: Marilyn Burns ist tot

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago stock&people

US-Schauspielerin Marilyn Burns, bekannt aus dem Horrorklassiker "Texas Chainsaw Massacre", ist im Alter von 65 Jahren gestorben. Sie sei leblos in ihrem Haus bei Houston in Texas aufgefunden worden. Das berichten verschiedene US-amerikanische Medien am Donnerstag unter Berufung auf Burns' Agenten.

US-Schauspielerin Marilyn Burns, bekannt aus dem Horrorklassiker "Texas Chainsaw Massacre", ist im Alter von 65 Jahren gestorben. Sie sei leblos in ihrem Haus bei Houston in Texas aufgefunden worden. Das berichten verschiedene US-amerikanische Medien am Donnerstag unter Berufung auf Burns' Agenten.

Ihre Schwester fand die 65-jährige Schauspielerin Marilyn Burns tot in ihrem Haus in Houston, wie das Promi-Portal "tmz.com" berichtete. Die Todesursache ist bisher noch ungeklärt. 

Berühmt wurde Burns vor allem durch ihre Rolle in dem Kult-Horrorfilm "Texas Chainsaw Massacre" aus dem Jahr 1974. Darin hatte sie Sally Hardesty dargestellt, die im Film als einzige nicht getötet wird. Der Low-Budget-Film wurde ein Welterfolg. 20 Jahre später spielte sie eine kurze Nebenrolle in der erfolglosen, dritten Fortsetzung des Streifens.

Nach ihrem beruflichen Höhenflug im Jahr 1974 spielte Burns nur mehr in wenigen Filmen mit, meistens aus dem Horrorfilm-Genre. Sie lebte zuletzt in Texas und arbeitete dort an einem örtlichen Theater.