Gesundheit

Todesursache von schwangerer Bloggerin (36) steht fest

Die Bloggerin Emily Mitchell erwartete ihr viertes Kind, als sie eines Morgens das Bewusstsein verlor. Nun ist die offizielle Todesursache bekannt. 

Teilen
Die Bloggerin Emily Mitchell starb im jungen Alter von nur 36 Jahren. Sie hinterlässt einen Ehemann und vier Kinder. 
Die Bloggerin Emily Mitchell starb im jungen Alter von nur 36 Jahren. Sie hinterlässt einen Ehemann und vier Kinder. 
Gofundme

Zwei Tage vor Weihnachten brach die schwangere Bloggerin und vierfache Mutter, Emily Mitchell, am Küchentisch zusammen, als sie mit ihrer Familie beim Frühstück saß. Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos. Sowohl sie als auch ihr ungeborenes Kind verstarben, wie "Heute" berichtete.

Nicht mehr ansprechbar

Über drei Wochen nach diesem tragischen Vorfall, gibt ihr hinterbliebener Ehemann die Todesursache der 36-Jährigen bekannt. Es waren die Folgen einer Lungenembolie, dem Verschluss der Lungenarterie, die das traurige Schicksal der jungen Familie besiegelten. Dabei können Luftnot, Herzrasen, Schwindel, Brustschmerzen und bei schwerwiegenderen Fällen ein Kreislaufstillstand und Bewusstlosigkeit eintreten, wie es bei Emily der Fall war. 

Auf einer Fundraising-Seite für die Hinterbliebenen schreibt er: "Auch wenn es schwierig ist, sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass so etwas passieren konnte, danken wir allen Ersthelfern und dem medizinischen Personal, die alles getan haben, was sie konnten, um zu helfen", schreibt er dort. "Daher gehen wir nun davon aus, dass es einfach an der Zeit für sie war zu gehen. Der Herr hat sie nach Hause gerufen."

Das war das letzte Foto, das Emily auf ihrem Instagram-Kanal gepostet hat: 

Mit ihrem Blog begeisterte sie ihre Follower mit Einblicken in den Alltag ihrer Familie und dem Landleben. 

Mehr zum Thema