Welt

Todkranke Bloggerin nimmt Abschied von ihren Fans

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Sie ist erst 29 Jahre alt, hat aber nicht mehr lange zu leben. Die Bloggerin Mia de Vries hat Brustkrebs im Endstadium. In einem emotionalen Video hat sich die junge Mutter nun von ihren Fans verabschiedet.

Vor rund drei Jahren kurz nach der Geburt ihres Sohnes erhielt Mia de Vries die Diagnose Brustkrebs. Die Bloggerin aus Dernbach (Rheinland-Pfalz) kämpfte bis zum Schluss gegen die Krankheit, Ärzte gaben ihr nur wenige Monate.

In den letzten drei Jahren hat die junge Mutter ihr Leben mit dem Krebs auf sozialen Netzwerken dokumentiert. 140.000 Follower begleiteten sie dabei.

Nun war es an der Zeit, Abschied zu nehmen. "Mit gebrochenem Herzen wird dieses bissl Schwarz auf Weiß mein letzter 'richtiger' Post mit tatsächlichem Inhalt an euch Lieblingsfremde in meinem Handy sein", schreibt die 29-Jährige auf Instagram.

Auf Instagram werde sie nichts mehr posten, erklärte sie in einem Video. Sie habe sich gegen das Hospiz entschieden und wolle zu Hause bei ihrer Familie sterben.

"Das Wichtigste im Leben ist die Liebe"

Denn Kampf gegen den Brustkrebs hat sie nicht für sich selbst geführt, sondern für ihren Sohn Levi. Mia de Vries möchte, "dass Levi weiß, wie seine Mama war." Dafür hat die Bloggerin ihm auch Geburtstagskarten vorgeschrieben.

Eine Botschaft legte sie ihren Fans besonders ans Herz: "Das Wichtigste im Leben ist die Liebe. Sie ist mächtiger als alles andere. Unvergleichlich, roh, ehrlich und absolut lebensnotwendig. Sie heilt und gibt mehr, als man zu träumen wagt. Wenn du etwas liebst, dann liebe es vollkommen, ohne Halt und Hindernisse. Schätze und hege es, sag es, schrei es laut raus und verdammt nochmal zeig es!"

Mehr zum Thema