Verein "Rollende Engel" hilft

Todkranke Petra (45) trifft ihr Idol David Hasselhoff

Die Spannung steigt: Petra, unheilbar krank, lernt am Sonntag ihr Idol David Hasselhoff kennen. Die "Rollenden Engel" haben das Treffen eingefädelt.

Tobias Prietzel
Todkranke Petra (45) trifft ihr Idol David Hasselhoff
David Hasselhoff tritt am Abend in Wien auf und trifft einen seiner größten Fans.
VALERY HACHE / AFP / picturedesk.com

Er ist berühmt, berüchtigt und hierzulande ungebrochen beliebt: The Hoff. Am Abend ist der rettungsschwimmende Knight Rider Headliner beim Achtziger-Jahre-Festival "Forever Young" auf der Wiener Donauinsel. Als Anheizer fungieren u.a. Kim Wilde, Samantha Fox und Geier Sturzflug.

Eine fiebert dem Konzert ganz besonders entgegen: die 45-jährige Petra. Sie liegt im Sterben und träumt von nichts mehr, als David Hasselhoff einmal ganz nah zu sein. Die Welser Wunscherfüller der Rollenden Engel machen das jetzt möglich.

"Innerhalb einer Viertelstunde hatten wir vom Management das Okay", berichtet Obmann Florian Aichhorn im "Heute"-Gespräch. Um 21 Uhr geht es backstage, vor oder nach dem Auftritt dann der große Augenblick. Aichhorn: "Wir lassen uns überraschen."

Innerhalb einer Viertelstunde hatten wir vom Management das Okay.
Florian Aichhorn
Obmann der "Rollenden Engel"

Worauf sich Petra ebenfalls freuen darf: Sie kann auch das Kult-Auto KITT aus nächster Nähe bestaunen. Ein Exemplar, das ein Niederösterreicher sein Eigen nennt, steht für sie bereit.

Unterstützung gefragt
Der Verein "Rollende Engel" erfüllt seit Jahren letzte Herzenswünsche.
Spenden an die Organisation sind jederzeit willkommen:
Raiffeisenbank Wels
IBAN: AT79 3468 0000 0303 9500
Weitere Informationen: rollende-engel.at

Markus (28) traf noch Frau und Kinder

Die letzten Stunden vor seinem Tod wollte der schwer kranke Markus mit seiner Familie verbringen. Die Welser Engel erfüllten ihm den Wunsch.

Ein letztes Mal genossen alle Angehörigen die gemeinsame Zeit im Garten. Die Frau des 28-Jährigen stand immer an seiner Seite. Auch die beiden Hunde kamen zur Trage und spürten, was demnächst passieren wird.

Die Bilder des Tages

1/74
Gehe zur Galerie
    <strong>12.06.2024: 26-Jähriger tötet Frau (22) – von Polizei erschossen.</strong> Am Dienstagabend fielen in der Schwaigergasse in Floridsdorf Schüsse. Ein Polizist schoss auf einen Angreifer, auch eine Frauenleiche wurde entdeckt. <a data-li-document-ref="120041877" href="https://www.heute.at/s/26-jaehriger-toetet-frau-22-von-polizei-erschossen-120041877">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a>
    12.06.2024: 26-Jähriger tötet Frau (22) – von Polizei erschossen. Am Dienstagabend fielen in der Schwaigergasse in Floridsdorf Schüsse. Ein Polizist schoss auf einen Angreifer, auch eine Frauenleiche wurde entdeckt. Weiterlesen >>>
    Leserreporter

    Auf den Punkt gebracht

    • Der Verein "Rollende Engel" ermöglicht der todkranken Petra (45) ein Treffen mit ihrem Idol David Hasselhoff, das am Sonntag stattfinden wird
    • Die "Rollenden Engel" haben das Treffen arrangiert, und auch die Neuauflage von "Baywatch" wurde bestätigt
    • Der Verein erfüllte auch den letzten Wunsch des schwer kranken Markus (28), der seine Familie in seinen letzten Stunden um sich haben wollte
    tob
    Akt.