Welt

Todkranker Amerikaner hat 79 letzte Wünsche

Der 20-Jährige Chris hat nur noch ein Jahr zu leben. Zusammen mit seinem besten Freund will er noch einiges erleben.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Seit Jahren kämpft Chris (20) gegen seine Leukämie, doch er hat den Kampf verloren. Seine Ärzte geben ihm nur noch ein Jahr zu leben. Die Zeit will er sinnvoll nutzen. Zusammen mit seinem besten Freund Dillon (19) arbeitet er seine "Bucketlist" ab, eine Liste mit Dingen, die er vor seinem Tod noch erleben möchte.

"Ins Weltall fliegen"

Auf YouTube dokumentieren die beiden ihren Fortschritt der Liste. Sie enthält neben realistischen auch einige eher abenteuerliche Punkte – insgesamt 79 letzte Wünsche:

#24: Eine echte Gitarre zerschmettern.

#31: Liebe finden, bevor Chris stirbt.

#32: Eine Kissenschlacht mit Fremden.

#38: Ein Flugzeug fliegen.

#43: 100 Portionen desselben Gerichts in einem Fast-Food-Restaurant bestellen.

#67: Ins Weltall fliegen.

Chris' einzige Chance auf Heilung wäre ein Knochenmarkspender. Sollte sich diese Hoffnung aber als vergeblich herausstellen, will er so viel wie möglich von seiner "Lebensliste" abgearbeitet haben.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (red)