Österreich

Tödlich verunglückter Bergsteiger in Tirol identifiz...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Die Identität jenes Alpinisten, der am Sonntag im Wilden Kaiser-Gebirge in Tirol bei einem 200 Meter-Absturz tödlich verunglückt ist, dürfte geklärt sein. Bei dem Verunglückten soll es sich um einen 50-jährigen Deutschen handeln, teilte die Alpinpolizei am Freitag mit.

, dürfte geklärt sein. Bei dem Verunglückten soll es sich um einen 50-jährigen Deutschen handeln, teilte die Alpinpolizei am Freitag mit.

Ein DNA-Abgleich soll nun endgültige Klarheit bringen. In der Nähe der Absturzstelle war zuvor eine Geldtasche mit einem Führerschein sowie einem Mitgliedsausweis des Deutschen gefunden worden, hieß es. Auch mit den Angehörigen sei man laut Alpinpolizei bereits in Kontakt.

Das Unglück hatte sich auf der Nordseite des sogenannten "Scheffauers" ereignet. Der Mann in Mountainbike-Outfit war 100 Meter unterhalb der "Ostler Führe" (Bezirk Kufstein) in den Tod gestürzt. Der Alpinist dürfte mit seinem Mountainbike zuvor Kaindlhütte gefahren sein. Dort stellte er das Rad ab und brach alleine zu der Tour mit Schwierigkeitsgrad "4 minus" auf. Der Notarzt des alarmierten Rettungshubschraubers konnte nur noch den Tod des Bergsteigers feststellen.