Österreich

Tödliche Attacke: Kleine Hündin "Betty" totgebissen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

"Es war ein Horror", ist Anna Antonin (76) noch immer den Tränen nahe. Beim Gassigehen in Stockerau (Korneuburg) wurde ihre kleine "Betty" von drei Hunden totgebissen. Auch die Seniorin wurde verletzt und musste ins Spital.

"Es war ein Horror", ist Anna Antonin (76) noch immer den Tränen nahe. Beim Gassigehen in Stockerau (Korneuburg) wurde ihre kleine "Betty" von drei Hunden totgebissen. Auch die Seniorin wurde verletzt und musste ins Spital.
Die Attacke passierte beim Spazieren gehen in der Nähe des Zuhauses von Anna Antonin am Areal des Busbahnhofs. "Ein Mann hat seine drei Hunde nicht unter Kontrolle gehabt, plötzlich stürmten alle drei los", so die Hundebesitzerin zu "Heute". Antonin wollte der kleinen Hündin noch helfen, wurde dabei auch verletzt.

Die kleine "Betty" hatte keine Chance, die drei Tiere fielen über die Hündin her und bissen sie tot. "Die drei Hunde und die Besitzer waren schon bekannt in der Nachbarschaft, viele hatten Angst", erzählt die 76-Jährige, die selbst noch ins Spital wegen einer Bisswunde musste und genäht wurde.

"Sie ist 13 Jahre alt geworden, war gut beinander und hätte sicher noch mindestens zwei Jahre gehabt", trauert die Pensionistin.