Österreich

Tödliche Drogenparty: Soldat in Tiefschnee geworfen!

Heute Redaktion
Teilen

Linzer Mordermittler arbeiten akribisch an diesem Fall: Passanten fanden in der Nacht zum Montag in Puchberg bei Wels die Leiche eines jungen Soldaten - fast nackt, ohne Schuhe und neben einer Straße im Tiefschnee liegend! Völlig rätselhaft: Rene P. aus Kirchdorf (20) starb laut Obduktion bereits 36 Stunden zuvor.

Freitagabend war der Soldat der Wiener Garde nach Dienstschluss zurück in seine Heimat nach Oberösterreich gefahren. Wo er nach seiner Ankunft dann tatsächlich war, ist jetzt Gegenstand von Ermittlungen. Fahnder des Linzer Landeskriminalamtes vermuten, dass er sich mit Freunden getroffen haben könnte. Es war wohl so, dass sich mehrere Personen zu einer so genannten Drogenparty verabredeten. Diese muss irgendwo privat stattgefunden haben, vermutet ein Ermittler.

Jedenfalls wurde bei der Obduktion der Leiche am Montagvormittag festgestellt, dass der wegen Drogendelikten amtsbekannte Rene P. an einer Überdosis verstorben war. Im Körper wurden Kokain und Heroin festgestellt, sagt der Polizist. Robert Loy