Österreich

22-Jährige stürzt vor Augen von Freund in Tod

Heute Redaktion
Teilen

Bei einer Bergtour am Dristner in Tirol ist am Wochenende eine 22-Jährige tödlich verunglückt. Die junge Frau stürzte vor den Augen ihres Freundes 200 Meter in die Tiefe.

Der tödliche Alpinunfall ereignete sich laut Polizei Tirol am Sonntag am Dristner.

Eine 22-Jährige und ein 25-Jähriger (beide aus Österreich) unternahmen eine Bergtour über den Südwestgrat zum 2.767 Meter hohen Berg im Gemeindegebiet von Ginzling.

200 Meter abgestürzt

Beim Abstieg vom Gipfel ging die 22-Jährige dann hinter ihrem Begleiter. Dabei kam sie offenbar aus eigenem Verschulden zu Sturz.

Die junge Frau konnte sich nicht mehr halten und stürzte über die Südwestflanke in Richtung Floitental knapp 200 Meter ab. Dabei erlitt die 22-Jährige tödliche Verletzungen.