Österreich

Auto überschlägt sich mehrfach - Lenker (44) tot

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Samstag kam es zu einem tödlichen Autounfall, bei dem ein PKW von der Straße abkam, sich mehrfach überschlug und schwer beschädigt wurde. Der Lenker wurde getötet.

Um 22:30 Uhr Uhr lenkte ein 44-jähriger Mann aus der Gemeinde Dellach/Drau in Kärnten seinen PKW auf einer Gemeindestraße in Glatschach.

Aus bislang unbekannter Ursache kam er von der Gemeindestraße ab und das Auto überschlug sich mehrfach talwärts über eine steilabfallende Wiese.

Lenker getötet

Dabei wurde der 44-jährige aus dem PKW geschleudert und getötet. Nach rund 300 Meter kam das Fahrzeug an einem Holzzaun schwer beschädigt zum Stillstand.

Vom Notarzt konnte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden. Der Unfall wurde von einer Anrainerin beobachtet. Sie alarmierte sofort die Rettungskräfte. Zur Bergung des Leichnams und des PKW standen die FF Dellach/Drau mit 30 Einsatzkräften im Einsatz.

Die Bilder des Tages >>>

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (rfr)