Österreich

Tödlicher Badeunfall am Ossiacher See

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Tragischer Badeunfall am Ossiacher See in Kärnten: Am Samstag kurz vor 16 Uhr schwamm eine 53-jährige Frau aus St. Veit an der Glan im Bereich des öffentlichen Strandbades in Bodensdorf etwa 30 meter vom Ufer entfernt, als sie plötzlich unterging. Sie konnte nur noch tot geborgen werden.

Nachdem der 55-jährige Ehemann vom Ufer aus die Frau nicht mehr sehen konnte, verständigte er den Badbetreiber. Ein Angestellter des Bades tauchte sofort nach der Frau und konnte sie leblos nach kurzer Zeit ans Ufer bergen. Eine Reanimation durch zwei Notärzte blieb aber ergebnislos und sie konnte nicht wiederbelebt werden.

Badeunfall auch in Vorarlberg

Ebenfalls am Samstag kam es um 15:10 Uhr zu einem weiteren Badeunfall. Zwei Personen ankerten mit einem Boot im Mündungsbereich der Bregenzerache. Während der Mann das Boot reinigte, schwamm seine 44-jährige Freundin rund um das Boot. Plötzlich bemerkte er, dass sie regungslos im Wasser trieb. Auf seine Hilferufe hin fuhren sofort drei Männer mit einem in der Nähe liegenden Boot zur Unglücksstelle und brachten die Frau an Bord.

Ein 32jähriger Harder begann unverzüglich mit den Reanimationsmaßnahmen, während die anderen die Rettung verständigten und die Frau mit dem Boot zur Steganlage der Seepolizei Hard brachten. Sie wurde von der Rettung auf die Intensivstation des Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert.