Österreich

Tödlicher Briefträger-Unfall: Post AG unter Druck

Heute Redaktion
Teilen

Hat die Post Mitschuld am tragischen Unfalltod von Briefträger Manfred P. (51) in Linz? Zumindest erhebt die Gewerkschaft schwere Vorwürfe, spricht von unzumutbaren Arbeitsbedingungen.

Hat die Post Mitschuld am tragischen in Linz? Zumindest erhebt die Gewerkschaft schwere Vorwürfe, spricht von unzumutbaren Arbeitsbedingungen.

"Allein heuer haben wir drei Autos aus dem Verkehr gezogen, bei denen die Reifen total abgenutzt waren", klagt Manfred Wiedner, Vorsitzender der Fraktion Christlicher Gewerkschafter (FCG) an. Der Tod von Briefträger Manfred P., der die Handbremse vermutlich nicht stark genug angezogen hatte und von seinem Postwagen überrollt worden war , sei für ihn kein Zufall.

"Der Druck wird immer größer. Die Postler müssen mehr Bereiche übernehmen, sollen zudem schneller fertig sein", nennt er Gründe, warum es womöglich zu dem tragischen Unfall kam. Morgen um 10 Uhr wird Manfred P. am Urnenhain-Friedhof in Linz-Urfahr beerdigt.

;