Österreich

Kleinflugzeug zerschellt an Berg – alle Insassen tot

In den Bergen um Leutasch ist ein Kleinflugzeug abgestürzt und an einer Felswand zerschellt. Alle Insassen dürften dabei ums Leben gekommen sein.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das Unglück ereignete sich am Donnerstagnachmittag im Wettersteingebirge nahe des Wintersportorts Leutasch im Bezirk Innsbruck-Land. Wie der Bayerische Rundfunk meldet, ist das Flugzeug auf rund 2.400 Metern Höhe im Bereich des Berges "Drei Scharten" gegen eine Felswand geprallt.

Aus einem Funkspruch des Notarzthubschraubers soll hervorgehen, dass es keine Überlebenden gibt. An Bord des Kleinflugzeuges dürften sich drei Insassen befunden haben.

Die Absturzstelle befindet sich rund zwei Kilometer Luftlinie von der Meilerhütte entfernt in hochalpinem Gelände und ist nur schwer erreichbar.

Neben den österreichischen Rettungskräften und der Polizei war auch die Bergwacht Garmisch-Partenkirchen im Einsatz. Woher der Flieger kam, war am Donnerstagabend noch nicht bekannt.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (red)