Lkw fährt los – Lenker hört schreckliches Geräusch

Blick auf die Pfarrkirche Sillian in Richtung Osten (Lienzer Dolomiten)
Blick auf die Pfarrkirche Sillian in Richtung Osten (Lienzer Dolomiten)Bild: Wikimedia/Nawerwohl02, CC BY-SA 3.0
Der Fahrer des Sattelschleppers hatte im Hochpustertal (Osttirol) beim Anfahren offenbar eine Fußgängerin übersehen. Die 67-Jährige erlitt tödliche Verletzungen.
Das Unglück ereignete sich am Dienstagnachmittag. Gegen 14.20 Uhr lenkte ein 59-jähriger Italiener einen Sattelschlepper auf der Drautalstraße in Richtung Italien. Im Ortsgebiet von Sillian musste der Mann verkehrsbedingt anhalten.

Nachdem sich der stockende Verkehr wieder in Gang gesetzt hatte, fuhr auch der 59-Jährige wieder an und vernahm unmittelbar danach ein Geräusch.

Er hielt an, stieg aus und sah, dass eine Frau unter dem Lkw zu liegen gekommen war. Die Fußgängerin, eine 67-jährige Österreicherin, hatte sich bei dem Unfall tödliche Verletzungen zugezogen.

CommentCreated with Sketch.1 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Die Bilder des Tages

(rcp)

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen

Nav-AccountCreated with Sketch. rcp TimeCreated with Sketch.| Akt:
SillianNewsTirolVerkehrsunfallTodesfall