Österreich

Tödlicher Motorradsturz in Weiz

Heute Redaktion
Teilen

Tragödie in Mitterdorf an der Rabb: Am Sonntagnachmittag kam es zu einem tödlichen Motorradsturz. Ein 42 Jähriger wurde schwer verletzt, seine 38-jährige Beifahrerin erlitt tödliche Verletzungen.

 

Der 42-jähriger Motorradlenker aus Graz fuhr mit seiner 38-jährigen Beifahrerin aus dem Bezirk Graz-Umgebung gegen 15:00 Uhr auf der B72 von Weiz kommend in Richtung Graz.

Nach dem Ortsgebiet von Mitterdorf an der Raab verlor der Motorradfahrer in einer langgezogenen Rechtskurve aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam zu Sturz.

Der Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt, die Beifahrerin erlitt tödliche Verletzungen und verstarb am Unfallort. Der 42-Jährige wurde vom Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen.