Österreich

Tödlicher Motorradunfall in Salzburg

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia (Symbolbild)

Bei einem Verkehrsunfall in Radstadt im Salzburger Pongau ist am Montagabend ein 54-Jähriger aus der Region ums Leben gekommen. Der Mann war mit seinem Motorrad auf der Ennstal Bundesstraße unterwegs, als er auf einen langsamer werdenden Pkw auffuhr. Er war auf der Stelle tot.

Ein 71-jähriger Einheimischer bog mit seinem Auto vor dem Motorradfahrer ebenfalls auf die Bundesstraße ein, beschleunigte aber kaum, weil er kurz danach schon wieder nach links abbiegen wollte. Der Biker konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr dem Wagen hinten auf, teilte die Polizei im Pressebericht mit.

Der Motorradfahrer wurde in den Straßengraben geschleudert und auf der Stelle getötet. Beim Aufprall zerbrach der Tank des Zweirades und fing sofort Feuer, wobei die Flammen auch auf das Auto übergriffen. Dessen Lenker konnte sich aber rechtzeitig aus dem brennenden Fahrzeug retten. Er dürfte den Unfall ohne Verletzungen überstanden haben.