Welt

Tödlicher Schnappschuss: Elefant attackierte Selfie-...

Wieder ein Todesfall beim Selfie-Machen: Ein Lastwagenfahrer in Nepal ist beim Fotografieren eines wilden Elefanten ums Leben gekommen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Der Mann war am Sonntagabend an einer Elefantenherde vorbei gefahren und wollte ein Erinnerungsfoto schießen. Er ging auf einen der Dickhäuter zu und zückte sein Handy. Doch als er dem Elefanten den Rücken kehrte, ging dieser zum Angriff um. Der Lkw-Fahrer hatte keine Chance.

Elefanten-Migration blockierte Verkehr

Die Elefantenherde mit 21 Tieren war gerade am Weg in die Amlekhgunj-Region in Nepal, heißt es von Sprechern des Parsa-Wildreservats. 65 Tiere leben im Reservat - während des Monsuns machen sie sich auf den Weg vom Westen in den Osten des Gebiets. Ihr Durchzug hatte den Verkehr auf der Straße stundenlang blockiert.