Österreich

Tödlicher Traktorunfall auf Bauernhof in Fiss

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Zoom Tirol

In Fiss (Bezirk Landeck) hat sich auf einem Bauernhof am Mittwochvormittag ein tödlicher Arbeitsunfall ereignet. Ein 62-Jähriger wurde unter der Schaufel eines umgekippten Hofladers eingeklemmt.

Kurz vor 10.30 Uhr wollten zwei Nachbarn am Bauernhof ein Betongewicht ausleihen und aus der Hofeinfahrt transportieren. Dafür befestigten sie das Gewicht mit einer Kette an der Schaufel eines Hofladers, einem sogenannten Hoftrac. Um das Gewicht während der Fahrt zu stabilisieren, ging der 62-jährige Mann neben dem Traktor.

Aus bisher unbekannter Ursache kippte der Hoflader plötzlich um. Dabei wurde der 62-jährige Mann unter der Schaufel eingeklemmt. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen.