Österreich

Tödlicher Unfall auf A1 war Familientragödie

Wie berichtet kam am Samstag ein 34-Jähriger auf der A1 bei Purkersdorf ums Leben, Frau (29) und Tochter (1) wurden schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Großaufgebot an Rettungskräften war vor Ort.
Ein Großaufgebot an Rettungskräften war vor Ort.
Bild: Freiwillige Feuerwehr Wolfsgraben

Unfassbare Tragödie am Samstagmorgen auf der Westautobahn: Ein Lenker (34) verlor bei Purkersdorf (Bez. St. Pölten-Land) nach einem Überholmanöver die Kontrolle über seinen Wagen, wurde beim folgenden Unfall im Auto eingeklemmt und kam ums Leben. Seine Frau (29) und Tochter (1) verletzten sich schwer – "Heute" berichtete.

Gegenüber der Polizei schilderte der Lkw-Lenker, den der 34-jährige Rumäne überholt hatte, den Unfall. Das Auto sei kurz, nachdem es am Lkw vorbei war, plötzlich stark nach rechts weggezogen, kam mit hohem Tempo auf die Böschung und flog dann etwa drei bis vier Meter durch die Luft. Der Wagen überschlug sich und kam am Dach zum Liegen.

Die 29-Jährige und das einjährige Kind wurden aus dem Fahrzeug geschleudert und mit schweren Verletzungen mit Notarzthubschraubern ins AKH Wien bzw. SMZ Ost geflogen. Für den Vater kam jede Hilfe zu spät. Er starb noch am Unfallort.

(min)