Österreich

Tödlicher Unfall auf Bahnübergang

Heute Redaktion
Teilen

Am Samstag kam es in der Gemeinde Großdietmanns zu einem tödlichen Unfall. Der Lenker eines Leichtkraftfahrzeuges kollidierte mit der Schmalspurbahn. Er überlebte den Crash nicht, sein Beifahrer erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Gegen 13.23 Uhr fuhr das Leichtkraftfahrzeug von Wielands in Richtung B41 und überquerte dabei die Bahnkreuzung in der Nähe des Artzhauses in Großdietmanns. Der Zug der Waldviertlerbahn konnte nicht mehr bremsen, es kam zur Kollision.

Der Lenker des Fahrzeuges starb trotz Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle, sein Beifahrer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landesklinikum Gmünd eingeliefert. Die Insassen des Zuges wurde nicht verletzt, die Bahn konnte ihre Fahrt danach sogar fortsetzen.