Österreich

Tödlicher Unfall auf der Südost-Autobahn

Heute Redaktion
Teilen

Kurz nach 3 Uhr ist es am Freitagmorgen auf der A3 zwischen Ebreichsdorf und Münchendorf in Fahrtrichtung Wien zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein BMW prallt aus bisher ungeklärter Ursache gegen die Mittelleitschienen und überschlug sich mehrfach. Dabei wurde ein Mann aus dem Fahrzeug geschleudert und verstarb noch an der Unfallstelle.

Durch ungenaue Ortsangaben der Unfallstelle beim Eingang des Notrufs wurden zuerst weiter weg befindliche Einsatzkräfte alarmiert. Beim Eintreffen an der Unfallstelle fand die Feuerwehr drei Verletzte vor.

Ein vierter Mitfahrer konnte wenig später hinter einer Böschung neben dem Wildzaun gefunden werden. Trotz sofortiger notärztlicher Versorgung kam für den Mann jedoch jede Hilfe zu spät. Er dürfte beim Aufprall aus dem Wagen in den Straßengraben geschleudert worden sein.

Alko-Lenker rammte ASFINAG-Fahrzeug

Der Lenker des BMW wurde mit dem Notarztwagen ins Unfallkrankenhaus Meidling, die beiden weiteren Personen mit der Rettung ins Krankenhaus Mödling gebracht. Durch den Aufprall wurden zahlreiche Fahrzeugteile sogar auf die Gegenfahrbahn geschleudert.

Die Feuerwehr und ein Fahrzeug der Asfinag sicherten Richtung Burgenland die Überholspur auf der diese Teile lagen ab. Ein Fahrzeuglenker aus Wien prallte wenig später gegen das Fahrzeug der Asfinag. Dabei wurde eine Tür ausgerissen. Der Lenker dürfte alkoholisiert gewesen sein. Er konnte die Fahrt nicht Fortsetzen.