Szene

Tödlicher Unfall beim Dreh von "The Walking Dead"

John Bernecker stürzte bei den Dreharbeiten von mehr als 6 Metern Höhe auf blanken Beton und zog sich dabei Kopfverletzungen zu.

Heute Redaktion
Teilen

Der Unfall passierte während laufender Dreharbeiten zur achten Staffel der beliebten Zombie-TV-Serie "The Walking Dead" in der Nähe von Atlanta.

In einem Statement teilte Sender AMC folgendes mit: "Wir sind traurig, mitteilen zu müssen, dass sich John Bernecker, ein talentierter Stuntman bei 'The Walking Dead' und zahlreichen anderen TV-Sendungen und Filmen, bei einem tragischen Unfall am Set ernsthafte Verletzungen zugezogen hat".

Die Produktion wurde daraufhin kurzfristig eingestellt, der Stuntman wurde in ein Krankenhaus nach Atlanta gebracht. Auf der Intensivstation erlag er wenig später seinen Kopfverletzungen.

Auf Intensivstation

Über seinen Zustand herrschte zunächst Stillschweigen, bis seine Freundin ihren Gefühlen auf Facebook Ausdruck verlieh. "John verdient es, von jedem Neurochirurgen und Arzt gesehen zu werden, bis einer von ihnen das uns bekannte Leben in ihm entdeckt und ihn wieder zurückbringt", schrieb sie. Wenig später wurde bekannt, dass Bernecker den Sturz nicht überlebt hat.

Neben "The Walking Dead" war Bernecker unter anderem an Logan und Marvels Black Panther als Stuntman beteiligt.

(baf)