Österreich

Tödlicher Unfall im Bach: So starb Senior

Ein Lenker aus Traisen kam mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab, der Wagen stürzte über eine zwei Meter hohe Mauer und landete im Bach – tot.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Sonntag um 13.42 Uhr wurde die Feuerwehr Wiesenfeld zu einem Verkehrsunfall in Außer Wiesenbach mit dem Hinweis "Auto im Bach" alarmiert. Ein Lenker aus Traisen war mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und stürzte über eine rund zwei Meter hohe Stützmauer in den Wiesenbach und kam auf dem Fahrzeugdach im Bachbett zu liegen ("Heute" hatte berichtet).



Ein nachkommender Lenker aus dem Wiesenbach sah das Auto im Bach liegen und verständigte einen Anrainer. Dieser eilte zum Unfallort, befreite den eingeklemmten und sich im Wasser befindlichen Lenker vom Sicherheitsgurt und zog diesen ans Ufer.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Wiesenfeld waren Polizei und Rettung bereits vor Ort. Die Unfallstelle wurde abgesichert. Das Rettungsteam des Arbeitersamariterbundes, unterstützt durch die Feuerwehr Wiesenfeld, versuchte den Lenker zu reanimieren, aber auch das eintreffende Notarztteam konnte den Lenker nicht mehr helfen. Der 78-jährige Lenker verstarb noch an der Unfallstelle.

Der Pkw wurde mittels Bergekran der Feuerwehr Hainfeld aus dem Wasser gehoben und an einem gesicherten Ort abgestellt. Nach dem Reinigen konnte die Straße nach kurzzeitigen Sperren während der Bergung wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Warum der Lenker von der Straße abkam und die genaue Todesursache sind Gegenstand weiterer Untersuchungen des Unfallherganges durch die Exekutive. (red)