Österreich

Tödlicher Unfall: Landwirt überschlug sich mit Trakt...

Tragisch endete heute Vormittag ein Unfall mit einer Landmaschine auf dem Blassenstein bei Scheibbs. Ein Landwirt (63) starb bei einem Traktorunfall.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein Lenker eines Traktors kam aus unbekannter Ursache mit seinem Gefährt von der Straße ab, überschlug sich mehrmals und kam erst nach rund 60 Metern zum Stillstand.

Die alarmierten Wehren Neustift und Scheibbs halfen dem Roten Kreuz noch bei der Menschenrettung – jedoch vergebens, nach der notärztlichen Versorgung starb Franz H. (63) kurz darauf im Spital.

Die völlig demolierte Zugmaschine wurde mittels Seilwinde aus der Böschung gezogen, in weiterer Folge auf das Wechselladerfahrzeug gehoben und abtransportiert.

"Wir wünschen den Angehörigen des Opfers alles Gute und viel Kraft in dieser schweren Stunde", so die Feuerwehr Scheibbs, die die Fahrzeugbergung durchgeführt hatte. (red)