Österreich

Tödlicher Unfall: Lkw erfasste Fußgängerin (28) in G...

Ein Lastwagen erfasste am Montagnachmittag im Grazer Bezirk Gries eine Fußgängerin. Für die 28-Jährige kam jede Hilfe zu spät.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Google Maps

Der 57-jährige Lenker fuhr mit seinem Lkw gegen 15.30 Uhr die Rösselmühlgasse entlang. Vor der Kreuzung mit der Elisabethinergasse hielt er den Laster wegen Rotlichts an. Als die Ampel wieder auf Grün umschaltete, bog der Lkw nach rechts ab.

Dabei erfasste das Schwerfahrzeug die junge Passantin, die die Elisabethinergasse im Bereich des Schutzwegs überquerte.

Die 28-Jährige wurde zu Boden gestoßen und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Lkw-Lenker erlitt einen Schock und musste im Landeskrankenhaus Graz-West ambulant behandelt werden. Er war zum Unfallzeitpunkt nicht alkoholisiert.