Österreich

Tödlicher Unfall: Mann gerät mit Kopf in Maschine

Ein tragischer Arbeitsunfall ereignete sich am Montagabend in Vorarlberg: Ein Mann fiel in eine Maschine und wurde dabei tödlich verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
In Vorarlberg ereignete sich Montagabend ein tödlicher Arbeitsunfall. (Symbolfoto)
In Vorarlberg ereignete sich Montagabend ein tödlicher Arbeitsunfall. (Symbolfoto)
Bild: heute.at

Am Montagabend gegen 18.30 Uhr arbeitete ein 37 Jahre alter Mann aus Frastanz im Bezirk Feldkirch in einer Recyclingfirma in Lustenau alleine an einer Thermoplattenproduktionsanlage. Während der Arbeiten und in Vollbetrieb der Anlage begab sich der Vorarlberger über die Wartungsstiege auf die obere Produktionsanlage. Dabei dürfte er aus bislang unbekannter Ursache das Gleichgewicht verloren haben und mit dem Kopf voraus in die Presse gestürzt sein.

Er wurde eingeklemmt und erlitt tödliche Verletzungen. Die sofort alarmierten Einsatzkräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Eine gerichtsmedizinische Obduktion wurde angeordnet.

(red)