Welt

Oldtimer schleudert in Gegenverkehr – zwei Tote

Heute Redaktion
Teilen

Bei dem Zusammenstoß mit zwei anderen Fahrzeugen sind beide Insassen des historischen Cabrios ums Leben gekommen. Zwei weitere Menschen wurden schwer verletzt.

Eine Ausfahrt mit einem historischen Cabrio nahm am Samstagnachmittag für zwei Menschen auf einer Landstraße nahe Wiesloch im deutschen Baden-Württemberg ein tödliches Ende.

Aus bislang ungeklärter ungeklärter Ursache kam der Oldtimer plötzlich ins Schleudern und geriet dabei in den Gegenverkehr, wo er mit zwei weiteren Fahrzeugen kollidierte.

Bei dem Zusammenstoß wurden die Fahrer der beiden anderen Pkws schwer verletzt. Mittels Hubschrauber ließ die Polizei Bilder der Unfallstelle machen, um den Hergang zu klären. Denn: Die Sicht war eigentlich gut, die Fahrbahn trocken.

Laut "Bild"-Zeitung soll es sich um einen Sportwagen des Typs "Cobra" des längst nicht mehr existenten britischen Herstellers AC Cars handeln, welche in verschiedenen Varianten zwischen 1962 und 1968 gefertigt wurden. Im Rennsport der damaligen Zeit waren die markanten Roadster legendär und konnten zahlreiche Erfolge einfahren. Unter anderem zählte auch Schauspieler Steve McQueen zu den glühenden Fans der "Cobra".

Die Landstraße war während der Bergungsarbeiten bis in die Abendstunden gesperrt.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (red)